Logo Aktion für das Leben e.V.
 

Beraterinnen

Beraterin der Caritas-Schwangerenberatung Landshut:

Die AKTION FÜR DAS LEBEN ist für Familien in Not eine einzigartige Hilfsmöglichkeit. Manche Notfälle passieren außerhalb unserer gesellschaftlichen Ordnung, dafür braucht es Stiftungen, die Familien ohne große Bürokratie unterstützen. AKTION FÜR DAS LEBEN ist eine lebensnahe Stütze für Menschen in Not, wenn der Staat und die Gesellschaft keine ausreichende finanzielle Unterstützung bieten können. Das macht Kirche aus. Dafür bedanken wir uns im Namen derer, denen diese großzügige Hilfe zu Gute kommt!

Beraterinnen der SkF Schwangerenberatungsstelle Prien:

Die Unterstützung der AKTION FÜR DAS LEBEN ergänzt unser umfangreiches Beratungsangebot besonders dann, wenn andere Fonds nicht helfen, z.B. wenn die Notsituation erst nach der Geburt des Kindes eintritt oder uns erst zu diesem Zeitpunkt bekannt wird. Unsere Fallschilderungen werden von der AKTION FÜR DAS LEBEN immer sehr verständnisvoll aufgenommen und die Hilfe erfolgt zeitnah und unbürokratisch. Wir empfinden hohe Wertschätzung für Ihre Arbeit und bedanken uns im Namen der vielen Frauen, denen durch die AKTION FÜR DAS LEBEN geholfen werden konnte.

Beraterinnen der staatl. anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen in Landshut:

Wir haben die AKTION FÜR DAS LEBEN in unserer langjährigen Beratungstätigkeit kennen und schätzen gelernt. Wenn eine Situation aussichtslos erscheint, weil sich alle Hilfemöglichkeiten aus welchen Gründen auch immer in einem bestimmten Fall als nicht praktikabel herausstellen, ist die AKTION FÜR DAS LEBEN oft die letzte Rettung. Wenn "alle Stricke gerissen" sind, dann gibt´s doch noch eine Anlaufstelle. Besonders hervorheben möchten wir die unbürokratische, rasche und verlässliche Hilfe. Unbürokratisch deshalb, weil Sie Vertrauen in uns Beraterinnen und Berater setzen, dass wir gut recherchiert haben und verantwortungsvoll mit Ihren Spendenmitteln umgehen. Bereits die telefonische Zusage der Hilfe (noch in Anwesenheit der Klienten) nimmt schon einen Großteil des Druckes weg, unter dem die Frauen oder Familien in Not uns aufsuchen.

Die Erfahrung in einem konkreten Fall hat gezeigt, dass die Anteilnahme und Fürsorge, die dem geborenen Leben gilt, Auswirkungen darauf haben kann, wie mit dem ungeborenen Leben verfahren wird. Wir möchten an dieser Stelle für die lebenswichtige und ausgezeichnete Arbeit der AKTION FÜR DAS LEBEN unsere Anerkennung aussprechen und uns für die gute Zusammenarbeit bedanken. Wir hoffen, dass wir diese Zusammenarbeit auch in Zukunft fortführen dürfen.

Leiterin der Beratungsstelle und die Mitarbeiterinnen der staatl. anerkannten Schwangerenberatungsstelle Deggendorf:

AKTION FÜR DAS LEBEN ist ein Segen für viele Familien in Not. Oft kommen alleinerziehende Frauen oder Familien jeglicher Staatsangehörigkeit mit ganz individuellen, zum Teil akuten Problemlagen, zu uns in die Beratungsstelle, weil sie einfach keinen Ausweg mehr sehen. In vielen dieser Fälle hat die AKTION FÜR DAS LEBEN dem Namen ihrer Stiftung alle Ehre gemacht und diese Frauen oder Familien unterstützt. Der Hilfsfonds AKTION FÜR DAS LEBEN ist wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit, auf den wir jederzeit zurückgreifen können, um Familien in Not zu unterstützen. Besonders lobens- und hervorhebenswert ist die schnelle und unbürokratische Bearbeitung der Anträge. Sehr zeitnah können wir die Frauen, Familien und Kinder mit Hilfe der Aktion finanziell unterstützen. Problemlos kann man die Fälle auch vorab telefonisch mit der AKTION FÜR DAS LEBEN besprechen.

Hilfe ist nicht selbstverständlich! Deswegen möchten wir uns im Namen unserer Familien recht herzlich bei der AKTION FÜR DAS LEBEN und ihrem großen Engagement bedanken. Danke für die gute und hilfreiche Zusammenarbeit.

Katholische Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen Caritasverband Nürnberg e.V.:

Die AKTION FÜR DAS LEBEN ist für unsere Arbeit in der Schwangerenberatung eine sehr wertvolle Ergänzung. Sie hilft schnell, freundlich und unbürokratisch gerade in den Fällen, wo alle öffentlichen Mittel und Transferleistungen nicht greifen. Sie leistet damit einen ganz wichtigen Beitrag zur Entlastung von Müttern und Familien, die aufgrund der Geburt eines Kindes aus unterschiedlichsten Gründen in existenzielle Notlagen geraten sind und kurzfristig Unterstützung benötigen. Die Hilfe ist unschätzbar für Eltern und Kind, da die existenzielle Not die positive Einstellung zum Kind ganz erheblich beeinträchtigen kann. Wir bedanken uns im Namen der Familien, denen bereits geholfen wurde, für die erfreuliche Zusammenarbeit!

zum Seitenanfang